Schweinemast

Schweinemast

In Neuhausen, einem kleinen Ort an der Landesgrenze zu Brandenburg, betreiben wir eine Schweinemastanlage mit 2000 Stallplätzen. Unsere Schweine kommen als Läufer mit einen Gewicht von durchschnittlich 30 Kilogramm zu uns und werden bis dahin von einem kontrollierten und QS zertifizierten Ferkelproduzenten aufgezogen.

Wir wissen woher das Futter kommt, mit dem wir unsere Schweine mästen, weil wir dieses in einem eigenen geschlossenen Stoffkreislauf anbauen. Unsere Schweine versorgen wir mit eigenem Getreide und CCM, die die Grundlage für unsere Flüssigfütterung legen. Alle Futtermittel werden regelmäßig durch unser Qualitätsprogramm kontrolliert. Das Resultat sind frohwüchsige Mastschweine mit hohen täglichen Zunahmen.

Um unseren Abnehmern ein gesundes Lebensmittel garantieren zu können achten wir darauf, dass zugekaufte Tiere mit besten gesundheitlichen Voraussetzungen zu uns kommen, so dass eine Einzetierbehandlung nur nach Bedarf notig ist. So können wir mit bestem Gewissen hinter unseren hochwertigen Fleischprodukten stehen.

Wir legen großen Wert auf ein qualitativ hochwertiges Endprodukt, welches für uns eine Vorraussetzung für unsere Direktvermarktung ist.

Besuchen Sie uns gerne in unserem Bauernmarkt. Hier bieten wir regelmäßig unser eigenes Schweinefleisch und die daraus hergestellten Wurstwaren an.